Ballschule

Mehr Ballsport

Parcours, Ballschule, Feuer-Wasser-Sturm oder U-Boot-Fangen – es ist viel los bei uns.

In dieser Altersstufe werden die motorischen und kognitiven Grundlagen für die verschiedenen Sportarten geschaffen. Wir ermöglichen den Kinder das spielerische Kennenlernen verschiedener Sportarten. Im Bereich Ballsport werden durch spezifische Übungen und Spiele erste Einblicke in diverse Ballsportarten gewährt. Außerdem findet eine Heranführung an das Turnen an Großgeräten in spielerischer Form statt. Darüber hinaus gibt es einige Disziplinen aus der Leichtathletik altergerecht zu entdecken.

Daneben stehen das Miteinander und die soziale Interaktion im Vordergrund. Austoben ist erwünscht!

Das Spielen und Turnen in der Gruppe förder nicht nur das Sozialverhalten der Kinder, sondern stärkt auch deren Selbstbewustsein. Darüber hinaus können sich auch Freundschaften bilden oder sich diese intensivieren.

Melde Dich an und komme einfach bei uns vorbei.

Ballschule 6 bis 10 Jahre

Mittwoch: 16:00 – 17:00 Uhr
Sportraum

In unserer Ballschule vermitteln wir spielerisch den Umgang mit dem Ball. Eine bunte Mischung mit dem Tennis-, Basket-, Volley- oder Softball. Hier lernt Ihr alle Arten kennen: Ob koordiniertes Fangen, Werfen, Trippeln oder der Torschuss – hier ist alles dabei.

Und natürlich Austoben – ausdrücklich erwünscht! Spiel und Spaß bleiben auf keinen Fall auf der Strecke.

Es ist eine Anmeldung nötig. Schnuppern ist jederzeit möglich.

Wichtig

Die angegebenen Trainingszeiten und Trainingsorte sind die Regeltermine.

In der Ferienzeit, bei Krankheit oder anderen wichtigen Gründen können sich diese ändern.

Weitere Informationen zu den Trainingsorten und zum Mitgliedsbeitrag.

This will close in 0 seconds

Wichtig

Die angegebenen Zeiten sind die Regelöffnungszeiten. In der Ferienzeit, an Feiertagen, an Brückentagen, bei Krankheit oder anderen wichtigen Gründen können diese abweichen.

This will close in 0 seconds