Lauftreff

Mehr Leichtathletik

Die Laufgruppe trifft sich bei fast jedem Wetter jeden Donnerstag auf dem Sportplatz der Sportgemeinschaft. Ist die Aschenbahn mal unter Wasser, laufen wir eben außen herum. Allein ein Gewitter wäre ein Hinderungsgrund. Bisher blieben wir davon verschont.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe – alle Leistungsgruppen sind vertreten. Die Neueinsteiger bekommen Tipps für ökonomisches Laufen, die Fortgeschrittenen absolvieren beim Intervalltraining leistungsfördernde Einheiten, die sie so allein nie machen würden.

Und egal welcher Leistungsgrad: In der Gruppe macht alles viel mehr Spaß! Tolle Bekanntschaften, nette Gespräche und gemeinsame Unternehmungen gehören ebenfalls dazu.

Einsteiger sind immer willkommen!

Donnerstag: 18:30 – 20:00 Uhr