Fußball für Menschen mit Einschränkungen

Mehr Fußball

Im Mai 2017 startete bei der Sportgemeinschaft Karlsruhe das Angebot „Fußball für Menschen mit und ohne Einschränkungen“ ab 18 Jahren. Hierbei steht seither der Spaß am Fußball, Teamgeist und Kameradschaft im Vordergrund.

Freitag: 17:30 – 19:30 Uhr
Seitenplatz vorne

Seit zweieinhalb Jahren wird die Mannschaft auf eigenen Wunsch von Siegmund Knecht (selbst Vater von geistig behinderten Zwillingen) trainiert. Ca. 30-45 Minuten finden, wie bei einem richtigen Training, Koordination, Konzentration, Balance und Schussübungen statt. Danach geht es nochmal für ungefähr 45 Minuten an die Umsetzung im Spiel.

Wir freuen uns jederzeit über motivierte Menschen, die den Spaß am Fußball mit uns gemeinsam erleben möchten.

Trauen sie sich und nehmen Kontakt zu Claudia Knecht auf.