Young Coach

Erfolgreiche Teilnahme an einer Tandem Young Coach Ausbildung im Behindertenfußball.

Vom 1. bis zum 5. Mai nahmen unsere Mitglieder Michael Werner und Siegmund Knecht an einer Tandem Young Coach Ausbildung teil. Diese Ausbildung bot eine umfassende Einführung in Grundtechniken des Fußballtrainings, die rechtlichen Rahmenbedingungen sowie die Methodik des Behindertenfußballs.
Trotz großer Anstrengung berichteten beide von einem enormen Lernerfolg und einer Menge Spaß. Die Ausbildung ermöglicht es ihnen nun, ihre Fertigkeiten in der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Trainingseinheiten weiter auszubauen.

Ein großes Merkmal unseres Vereins ist, dass wir bestrebt sind die Inklusion voranzutreiben. Die Teilnahme von Michael und Siggi an dieser Ausbildung unterstreicht das Engagement des Vereins für unser aller Ziel. Die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten werden bestimmt dazu beitragen, das Training der Inklusionsmannschaft Phönix 17 zu optimieren und den Spielern ein noch besseres Fußballerlebnis zu bieten.

Die SG Karlsruhe ist stolz darauf, solch engagierte Mitglieder in ihren Reihen zu haben. Durch die Entwicklung ihrer Trainer und die Förderung von Inklusion in unserem Verein, hat die Sportgemeinschaft eine Vorreiterrolle in der Region und setzt ein inspirierendes Beispiel für andere Vereine.