Historischer Turniersieg von Phönix 17

Am 16. September 2023 erlebte unser Team einen unvergesslichen Tag. Unser Inklusions-Team Phönix 17 konnte das HWK-Turnier für sich entscheiden. Ein ganzes Jahr lang können wir den Wanderpokal unser Eigen nennen und werden für immer auf diesem verewigt bleiben!

Schon in der Vorrunde überzeugten wir und gewannen alle Spiele souverän. Die Aufregung wuchs, als wir als, einzig ungeschlagener, Gruppenerster ins Halbfinale einzogen. Unsere Herzen schlugen schneller, aber wir waren fest entschlossen den Pokal mit nach Hause zu nehmen. Auch das Halbfinale und das Finale konnten wir durch unbändigen Willen und Teamgeist für uns entscheiden. Ein besonderer Dank geht an unsere Unifieder, Betreuerin Claudia, unsere Trainer, an die Fangemeinde (Eltern) und an die SG. Alle unterstützen uns immer auf allen Ebenen.
Selbst als wir als Sieger feststanden, konnte keiner glauben, was gerade passiert war. Wir lagen uns in den Armen, jubelten und weinten vor Glück. Es waren Momente der Freude, die wir nie vergessen werden.

Der Wanderpokal ist nicht nur ein Symbol für unseren Sieg, sondern auch der Lohn für all die harten Trainingseinheiten. Dieser historische Tag für unsere Mannschaft, die Trainer und Betreuerin sowie für die SG Karlsruhe werden wir nie vergessen.